Aeronautics
  Biography     Publications     Research     Lectures     Contact     Recent News     Memberships     Composites     International     Guest Book  
International Astronautical Federation (IAF)
Aerospace America & Aviation Week
AIAA Space Systems technical Committee
CVA (Community of Ariane Cities)
Pico-Satellite CEOSAT
REXUS & BEXUS
DGLR
Allgemein:
Startseite


     Impressum

Pico-Satellite CEOSAT





CEOSAT (Composite Experimental Optical Sloshing Analysis Testbed)

CEOSAT ist der Arbeitstitel für einen Pico-Satelliten, der an der HS Augsburg entwickelt werden soll.

Der Pico-Satellit CEOSAT verbindet viele bedeutende Disziplinen des Maschinenbaus und anderer Fakultäten. Er bietet die Möglichkeit, in der Strukturauslegung angewandten Leichtbau und Faserverbundtechnologie einzusetzen. Seine Flugführung, Navigation und Kommunikation mit der Bodenstation beutet einen wertvollen Erfahrungsschatz und den idealen Einstieg in diese Kernbereiche der Satellitentechnik für künftige Satellitenprojekte der HS Augsburg.

Der Pico-Satellit dient dabei sowohl Lehr- und Anschauungszwecken, als auch als wissenschaftliche Plattform für Materialforschung und Flugkörperdynamik

Projektbeschreibung

http://www.andre-baeten.de/Downloads/Projektbeschreibung-Picosatellit.pdf





copyright 2017 by André Baeten